Sonntag, 9. August 2015

Cantucci




Ich verspreche euch, wenn ihr entscheidet Cantucci zu backen, wird eure gesamte Küche verführerisch duften und sobald die fertigen Cantucci aus dem Ofen kommen und sie noch leicht krümelig und noch nicht ganz so hart sind wie sie einmal sein werden, werdet ihr nicht mehr aufhören können zu naschen. So war das jedenfalls bei mir und da wollte ich dieses geniale und eigentlich gar nicht mal so komplizierte Rezept unbedingt mit euch teilen!





Rezept für ein gut gefülltes Einmachglas

 ★ 350g Weissmehl
 ★ 250g Zucker
 ★ 2 Teelöffel Backpulver
 ★ 1 Prise Salz
 ★ 2 ganze Eier und 1 Eigelb
 ★ 25g Amaretto
 ★ 200g ungeschälte Mandeln, sehr leicht zerhackt


Schritt 1: Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Schritt 2: Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und die Eier in eine Schüssel geben und mit einer Küchenmaschine oder von Hand gut kneten.

Schritt 3: 25g Amaretto dem Teig hinzufügen, nochmals kurz kneten und anschliessen 200g Mandeln dazugeben. Das Ganze solange vermengen bis die Mandeln gut in den Teig hineingearbeitet sind.

Schritt 4: Den Teig in 3 gleich grosse Stücke teilen. Jedes Stück zu einer rund 30 cm langen Rolle formen. Alle Rollen mit genügend Abstand auf einem Backblech platzieren. Nun kommt der etwas knifflige Teil. Je nach Backofen kann die erste Backzeit ein wenig variieren. Auf jeden Fall müsst ihr die Rollen ca. 20 - 25 min in der Mitte des Ofens backen, bis sie leicht bräunlich wirken.

Schritt 5: Nehmt die Rollen aus dem Backofen und schneidet sie während sie noch warm sind in rund 3cm breite Stücke. Diese backt ihr nochmals für ungefähr 7 min bis sie schön braun und leicht hart werden. Die Cantucci aus dem Backofen holen und abkühlen lassen. Aber nicht vergessen ein Cantucci zu probieren, das noch schön warm ist!


Ich hoffe ihr findet die Zeit dieses Rezept auszuprobieren! Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass beim Backen und Naschen!

Herzlichst,
Sina ♥ 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen