Mittwoch, 6. August 2014

Sommererfrischung mit selbstgemachten Minz-Eiswürfeln



Was gibt es schöneres als an einem heissen Sommertag im kühlen Schatten eines Baumes zu sitzen und eine prickelnde Erfrischung zu schlürfen? Um dem Glas ein wenig Farbe zu verleihen habe ich aber nicht ganz normale Eiswürfel benutzt, sondern  meine selbstgemachten  Eisklötzchen, gefüllt mit Marokkanischer Minze und Zitronenmelisse aus unserem Garten. Ganz einfach vor dem einfrieren einige Blätter in die Eiswürfelform geben. 

Das Ganze funktioniert übrigens auch super mit Früchten aller Art. Himbeeren, Mango oder Nektarinen Schnitze lassen sich ebenfalls prima in schwimmende Kunstwerke verwandeln. Wer es besonders aussergewöhnlich mag, friert einfach einige Gummibärchen ein oder verleiht seinen Eiswürfeln mit Hilfe von Sirup ein wenig Farbe.

Viel Spass beim ausprobieren! 

Sina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen