Sonntag, 24. August 2014

DIY Foto-Board



Dieses Projekt war ganz schon harte Arbeit. Aber es hat sich gelohnt, denn ab jetzt bekommen meine Polaroid Fotos und meine Lieblingskarten endlich einen ehrenvollen Platz. 




Was ihr für das Foto-Board braucht:
★ Eine MDF-Platte (in meinem Fall 60x80cm gross)
★ Acht passend zugeschnittene Zierleisten 
★ Glänzende Lackfarbe 
★ Einen Pinsel
★ Einen Farbroller 
★ Express Holzleim

Schritt 1: Lackiert die MDF-Platte und eure Zierleisten in eurer Wunschfarbe. Eventuell sind mehrere Anstriche nötig. Alles gut trocknen lassen!

Schritt 2: Tragt Holzleim auf die Rückseite zweier Zierleisten auf und drückt sie an den oberen und unteren Rand der Platte.

Schritt 3: Nun messt ihr eure Fotos und Karten aus und überlegt euch eine sinnvolle Anordnung. Achtung! Damit die Fotos auch wirklich halten, sollte man immer einige Millimeter zum Einstecken abziehen! 

Schritt 4: Klebt alle restlichen Leisten an und dekoriert euer Foto-Board nach Lust und Laune. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen